Frage: Soll man Babys nicht duschen?

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man Babys wegen Rückstände im Duschkopf und daraus entstehenden Dämpfen, die schädlich für das Baby sein sollen, nicht duschen sollte. So etwas habe ich vorher noch nie gehört. Ist das richtig? LG Tabbi

Katrin Simon
Liebe Tabbi, meine persönliche Meinung?! Ich denke, dass man ein Kind sehr wohl duschen kann! Sollte ein Duschkopf tatsächlich solche Rückstände enthalten, dann bestünde nicht nur für das Kind sondern für die gesamte Familie die Gefahr von giftigen Dämpfen. Welche sollen das sein? Ein bestimmtes Metall? Oder der Duschkopf ist schon so alt, dass er sowieso dringend überholungsbedürftig ist...Zudem lässt sicher der ein oder andere auch per Duschkopf das Wasser in die Babywanne laufen; hier müßte also auch Gefahr bestehen. Duschen ist für Babies eher ungewöhnlich weil das Handling unter der Dusche einfach schwieriger ist ( Wasser im Auge, das Waschen an sich) und die Wassertemperatur nicht 100% überprüfbar/ kontrollierbar ist. Einen sehr verschmutzten Babypo unter die Brause zu halten ist eine ganz prima Sache, um schnell und gründlich das große Geschäft zu bereinigen. Viele Grüße von Katrin