Frage: Sitzen im Sportsitz (Kinderwagen)

wildebackmaus
Hallo! Unser Sohn ist 7 Monate alt und findet liegen im Kinderwagen (Sportsitz) total blöd. Er würde gerne sitzen, um mehr sehen zu können. Alleine sitzen oder sich hinsetzen kann er aber noch nicht. Darf ich den Sportsitz trotzdem schon in eine sitzende Position bringen? Vielen Dank für eine Antwort! wbm

Katrin Simon
Liebe wildebackemaus, egal, welche Sitz- oder Trageposition man in Erwägung zieht für ein Kind, welches noch nicht sitzen kann- sie sollte unbedingt vermieden werden. Wenn Ihr Sohn schauen will, dann ist das Tragen z.B. in einer Tragehilfe auf dem Rücken eine gute Option oder auch die Möglichkeit, dass Sie den Sportsitz anschrägen und im schlafenden Zustand in die waagerechte bringen. Schrägen Sie auch erst dann an, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Sohn die liegende Position missfällt und nicht von vorneherein :). Liebe Grüße von Katrin