Frage: Ab wann kann mein Sohn in der Kinderwagen sitzen?

Schönen guten Abend! Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und er hat überhupt keine Lust mehr in seinem Kinderwagen zu liegen!Er ist sehr unruhig und quengelig wenn wr spazieren sind!! Vor paar Tagen haben wir uns einen Hochstuhl gekauft, da sitzt er schon mal beim Essen drinne, und das klappt ganz gut! Aber von alleine kann er noch nicht sitzen!! Also kann ich ihn schon in seinem Kinderwagen hinsetzten, also den anderen aufsatz raufmachen? Oder ist es nicht gut für sein Rücken oder so? Vielen Dank im Vorraus! Jessica Leusch

Katrin Simon
Liebe Jessica, sitzt ein Kind noch nicht von allein, dann sollte es nicht passiv hingesetzt werden. Diese Empfehlung gilt für den Hochstuhl, als auch für den Kinderwagen. Legen Sie Ihr Kind bäuchlings in die Babyschale und lassen es hinten oder vorne mit entsprechend hochgestellten Verdeck einfach rausschauen. So kann man seinem Kind das Kinderwagen noch eine Weile schmackhaft machen. Sollte sich trotzdem KEINE Ablenkung wirksam zeigen, dann ist das Fahren im leicht angestellten Kinderwagen o.k. Während des Schlafens die Rückenlehne runterstellen!!! Viele Grüße von Katrin