Frage: Shampoo

Hallo Katrin, ich wüßte gerne, welche Haarshampoos zu empfehlen sind. Es gibt ja unzählige Produkte zu kaufen. Weißt du vielleicht, welche Produkte bei Ökotest als empfehlenswert abgeschnitten haben? Besten Dank :)
Hallo! "Sanft fürs Baby"-Schampoo von Schlecker. Das ist die Schlecker-Eigenmarke, gibt es nur dort zu kaufen. Liebe Grüße Marina

Katrin Simon
Liebe Sabine, ich habe durch Öko Test leider keine! Testergebnisse gefunden. Aber für Babyshampoos gilt das selbe wie für die Pflegeprodukte der Haut. Parfum,Konservierungs- und Farbstoffe sollten tabu sein. Allerdings werden geringe Anteile im Shampoo oft besser vertragen, als direkt auf der Haut im Gesicht bzw. Körper. Ganz sicher weiß ich, dass Lavera eine baby-neutral Serie hat, die auch ein ganz reines Shampoo dabei haben, etwas teurer.Bübchen hat auch sehr gute Hautpflegeprodukte; schau dort einmal nach dem Shampoo. Viele Grüße von Katrin