Frage: Shampoo, welches?

Mein Sohn (5) hat Neurodermitis und eine ziemlich empfindliche Kopfhaut. Kannst du uns ein günstiges Shampoo ohne Farb- und Duftstoffe empfehlen? Es wäre gut, wenn es dies im Drogeriemarkt gibt, da die Apotheken auf Dauer ziemlich teuer sind. Danke für deine Hilfe!

Katrin Simon
Liebe landmausi, habt Ihr es mit den Babyshampoos schon probiert? Oder testet Shampoos aus den sensitiv Reihen, die es mittlerweile von jeder Hausmarke der Drogerie gibt. Denn- leider gibt es nicht DAS Shampoo, sondern das für denjenigen verträgliche. Schau immer, ob Du Proben erhalten kannst. Dann ist das Testrisiko nicht so gross! Befrage auch den Arzt, ob es für Euch u.U. verschreibungsmögliche Shampoos gibt. Oftmals bei Kindern aus medizinischer Indikation noch machbar. Und/oder schaut und befragt den Dr., ob eine regelmässige Anwendung eines Haaröls oder Haarwassers für die Kopfhaut wirkungsvoll wäre z.B. reines Nachtkerzenöl, Johanniskrautöl.... Oder auch in Kombination mit dem Haarewaschen. Wichtig: kein Shampoo gegen Schuppen kaufen!!! Und für Euch eine gute Kontaktadresse des Allergie-und Asthambundes. http://www.daab.de/index.php Solltet Ihr Euch naturheilkundlich mitorientieren, dann wäre u. U. auch ein Schüsslersalzshampoo von Nutzen. Den Hinweis meiner Vorrednerin fand ich übrigens noch sehr hilfreich. Zwar sind manche Produkte erst kostenintensiv, dann wiederum relativiert sich alles, weil die Substanzen nur sparsam anzuwenden sind.... Dennoch, ich hoffe Ihr habt bald das Mittel der Wahl gefunden!!! Viele Grüße von Katrin und bis bald!