Frage: seit fast 3 wochen windeldermatitis

Hallo, Meine Tochter, 3,5 Monate alt, hat seit fast 3 Wochen eine windeldermatitis. Am Anfang wars noch nicht So schlimm, war mit ihr beim Arzt der mir die multilind heilsalbe mit nystatin verschrieb. Die half auch recht schön, aber durch das 3-tage-fieber ist die WD wieder aufgeflammt. Nun hilft irgendwie gar nix mehr. Ich wechsle auch alle 2 std die windeln, zudem stille ich sie voll. Hab dann im kh, waren an den Sonntag dort wegen dem Fieber, ne creme bekommen, weiß jedoch nicht wie die hieß. Haben diese schon abgefüllt bekomme, auf jeden Fall mit wirkstoff. Es wurde auch nach ner Woche ned besser, nun benutze ich die weleda babycreme mit calendula. Können sie mir sagen, wie ich diese WD schonend wegbekomme? Ich möchte nicht schon wieder mit den harten Sachen angehen, außer wenn gar nichts mehr hilft. Dankeschön Grüßle

Antwort auf: seit fast 3 wochen windeldermatitis
Liebe Black+Rose, machen Sie mit Ihrem Baby täglich ein Sitzbad in starkem schwarzen Tee. Nehmen Ihr Kind heraus und lassen den Tee eintrocknen. Geben dann ein wenig Muttermilch auf die Wunden, eintrocknen, dann ein wenig von der Calendulacreme. Dieses Procedere mehrmals täglich. Jedoch reicht das Sitzbad einmal, ansonsten verwenden Sie zum Säubern schwarzen Tee, statt Feuchttüchern. Sinnvoll sind Einmalwaschlappen, weil andere Tücher schwarz eingefärbt sind nach Benutzung. Nach ein paar Tagen konsequenter Pflege sollte sich die Haut gebessert haben. Das häufige Wickeln weiterführen oder noch besser, zwischendurch "unten ohne" strampeln lassen. Viele Grüße von Katrin und bis bald!