Frage: Windeldermatitis

Hallo :-) Meine Kleine hat eine Windeldermatitis.Wir haben eine Zinkpaste vom Arzt bekommen.Es ist etwas besser geworden. Möchte aber zusätzlich eine andere Salbe anwenden. Nur welche ist besser? Oftmals ist ja ein Pilz mit im Spiel. Soll ich mykoderm oder Multilind oder eine mit Lebertran ohne Nystatin/Clotrim. nehmen? Mache auch ein Sitzbad mit Kamillosan. Darf man bei offenen Stellen Heilwolle verwenden? Lieben Dank!!!!!

von bulldogge am 19.07.2013, 11:49

Antwort auf: Windeldermatitis

Liebe bulldogge, wäre ein Pilz beteiligt, dann hätte der Kinderarzt eine andere Salbe verordnet. Daher verzichten Sie bitte zunächst auf diese Cremes. Solche mit Lebertran/ ZInk oder Hamamelis/ Calendula sind sehr wirkungsvoll. Heilwolle kann auch auf offene Stellen gegeben werden. Das Kamillensitzbad ist o.k, wenn keine bekannten Allergien in der Familie gegen Kamille vorliegen- alternativ der schwarze Tee. Viel Luft an die wunde Haut lassen!!! Viele Grüße und gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 21.07.2013