Frage: Hartnäckige Windeldermatitis

Hibbel
Guten Tag Fr. Simon, mein 7 wochen alter Sohn hatte sich schon im Krankenhaus die Windeldermatitis geholt. Trotz verschiedener Windeln, Cremes wie Infektosoor, Multilind, Bepanthen und Sitzbädern mit Delagil ist der Ausschlag noch nicht vollständig weggegangen. Der Ausschlag befindet sich zwischen den Pobacken. Was kann ich tun, damit der wunde Po vollständig heilt? Vielen Dank und viele GRüße Hibbel

Katrin Simon
Liebe Hibbel, Heilwolle in die Windel einlegen und statt mit Feuchttüchern mit starkem schwarzen Tee den Po säubern. Den Tee trocknen lassen und dann eine Wundschutzcreme z.B. Desitin auftragen. Regelmässig alle drei Stunden wiederholen. Sollten Sie Stillen dann geben Sie immer mal wieder Muttermilch auf die wunden Stellen und lassen diese eintrocknen. Wenn sich die Haut gebessert hat, dann schützen Sie vorerst mit der Wundschutzcreme weiter. Ergänzend bzw. sollten Sie in Besitz von Wolle/Seide Stilleinlagen sein, legen Sie diese auf die wunden Stellen auf. Gute Besserung wünscht Katrin