Frage: Schwimmbad

Sonnenblume 1812
Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate alt und bisher waren wir weder im Freibad noch im Schwimmbad. Wenn wir jetzt in ein Thermalbad gehen würden, wie warm müsste das Wasser mindestens sein? Und wie lang darf er im Wasser bleiben? Zieht man unter die Schwimmhose eine Windel an? Danke und beste Grüße

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume Wenn Sie die Möglichkeit haben, ein Babybecken in einem Schwimmbad zu nutzen, dann ist die Wassertemperatur i.d.R. ideal und liegt bei ca. 30° Grad. Die Badedauer entscheidet Ihr Baby :). Manchmal gefällt es den Kleinen so gut, dass sie diese aber "überziehen" ;). Bläuliche Lippen und marmorierte Haut ist das Zeichen, das Wasser zu verlassen und eine längere Pause zu machen. Die Haut sollte schön warm und rosig sein, bevor es zu einer möglichen zweiten Baderunde kommt. Geben Sie Ihrem Baby viel zu trinken- insb. im Thermalbad und haben einen Extrasnack dabei- Schwimmengehen macht hungrig! Für das Schwimmen braucht es eine Schwimmwindel, die nach dem Baden verworfen wird. Ganz viel Spaß beim Planschen! Liebe Grüße von Katrin