Frage: Schwimmbad Baby 10 Monate

larifari
Liebe Frau Simon, auch wenn das sommerliche Wetter noch auf sich warten lässt, möchte ich mich schon mal informieren. Wir haben einen Pool (Chlor) daheim und meine Tochter liebt es, zu baden. Wie oft/wie lang darf sie denn im Pool baden (mit entsprechendem Sonnenschutz natürlich?) Reicht ein kurzes Abduschen nach dem Baden, um die Haut vom Chlor zu befreien? Danke und liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe larifari ...ja... das Wetter lässt auf sich warten.... :). Wenn es dann soweit ist, darf Ihre Tochter jederzeit in den Pool, auch wenn er mit Chlor gereinigt wird. Ich persönlich würde eine erneute Chlorreinigung immer am Abend/ über Nacht beginnen und dann vor dem ersten Bad die Konzentration überprüfen. Wenn Sie den Eindruck haben, dass die Chlorkonzentration noch zu hoch ist (z.B. messbar und/oder zu intensiven Geruch), dann warten Sie mit dem ersten Badegang. Ist der Chlorgehalt in der gewohnten Konzentration, darf Ihre Tochter so oft und so lange baden, wie es ihr Spaß macht :). Manche Kinder, gerade Säuglinge, reagieren teilweise sehr empfindlich auf chlorhaltiges Wasser, wenn sie, selbst in geringen Mengen, davon etwas schlucken. Aber das werden Sie beobachten. Ein kurzes Abduschen nach dem Bad ist gut. Vor dem Zubettgehen sollte die Haut mit einem milden Badezusatz, auch wegen der Sonnencreme, gereinigt werden und im Anschluss mit einer Babyhautlotion eingecremt. Ich würde sagen: Der Sommer darf jetzt kommen :)). Liebe Grüße von Katrin