Frage: Schuhe

hallo, die füße meines sohnes wachsen sehr langsam im sommer hatte er größe 20 und den ganzen winter passten ihm 21. sollte ich jetzt schon frühlingsschuhe kaufen? damit es noch genug auswahl gibt? oder ab wann ziehe ich ihm neue shuhe an? ich trage auch noch winterschuhe aber oft auch schon normale.. lg

Katrin Simon
Liebe baby, neue Schuhe würde ich erst dann kaufen, wenn sie zeitnah getragen werden. Gerade anfangs langsam wachsende Füsse können plötzlich einen Schub machen und in manchen Fällen auch schnell eine Grösse überspringen.... Sandalen kann man ein wenig grösser kaufen. Winterschuhe gehören momentan noch zur Grundausstattung. Gerade wenn die kleinen viel zu Fuss unterwegs sind oder draussen länger spielen. Ungefütterte Schuhe bieten sich an, wenn man unterwegs ist zB. Einkaufen, beim Arzt, im Auto fährt o.ä.. Da müssen Sie selbst einmal schauen, wie Ihr Tagesablauf aussieht. Sehr gute gebrauchte Schuhe können eine Alternative sein als Übergangslösung zwischen den Winterschuhe und neuen Halbschuhen, die dauernd getragen werden. Viele Grüße von Katrin