Mitglied inaktiv

Hallo!Mein kleiner-15 Monate kann nun recht gut schon gehen,aber verweigert einfach jegliche Art von Patschen oder Schuhen!Ich habe ihn bisher immer nur in rutschfesten Socken daheim gelassen,soll ja das beste sein!Aber er muss sich doch auch mal an Schuhe gewöhnen zum draussen laufen!Aber keine Chance!!Er tobbt dann richtig,setzt sich nur noch am Boden hin,und deutet auf die Hauspatschen oder Schuhe!Zupft rum und weint bis ich sie ihm halt wieder ausziehe!Habe extra vom Profi gut passende Elefanten Schuhe gekauft,also an der Grösse kanns nicht liegen!! Was tun?? Danke!

Liebe Beb, für die kleinsten sind Schuhe ja wirklich wie "Gefängnisse für die Füsse". Insofern hat Dein Sohn guten Grund zum Protest, dass er weiterhin so gewohnt bequem herumlaufen will. Und- lasse ihm ruhig noch diesen Willen! Wenn Ihr unterwegs seid und Dein Sohn möchte dem Kinderwagen ensteigen und herumlaufen, dann habe notfalls immer die Schuhe im Gepäck. Vielleicht toleriert er in einer passenden Situation eher seine neuen Schuhe. Ansonsten haltet die Schuhe auch weiterhin präsent. Zum Anfassen, Spielen ggf. dem Teddy anziehen und auch mal zum Selberanziehen. Macht Euren Sohn auch darauf aufmerksam, dass alle Kinder Schuhe tragen, die draussen herumlaufen. GGf. kann Euer Sohn schon die Wichtigkeit festmachen. Viele Grüße von Katrin