Frage: Schreien vor dem einschlafen

Louis2015
Hallo Frau Simon, Unser kleiner ist heute auf den Tag genau 6 Monate und kam 5 1/2 Wochen zu früh. Das einschlafen klappte im eigenen Bett immer super mit etwas Gezeter. Seit 2 Wochen brüllt er jeden Abend mindestens 30 Minuten vor dem einschlafen, obwohl er wirklich Hundemüde ist. Ich versuche ich zu beruhigen doch nichts hilft. Er wirkt als wäre er in seiner eigenen Welt, er steigert sich richtig rein und reagiert auf nichts mehr. Auf dem Arm schläft er jedoch ruhig ein mit nur etwas Gebrülle. Woran kann so ein Verhalten auf einmal liegen. Lieben Dank im voraus

Katrin Simon
Liebe Louis, der sechste Lebensmonat ist in der Tat ein Monat voller Ereignisse/ Reifungsprozesse und meistens auch der Veränderung des Schlafverhaltens. Es scheint zu sein, als würden die Kinder sich in einer " Aufwachphase" befinden, sich aktiver am Umgebungsgeschehen beteiligen und genauso intensiv auch die Verarbeitung des erlebten am Abend spüren. Geben Sie Ihrem Sohn in seiner neuen Entwicklungsphase den Halt und die Zeit sich in seiner Sprache über die Vielzahl an Eindrücken "auszusprechen" :). Diese innige Nähe, die Ihren kleinen beruhigt tut ihm gut. Es wird sich wieder verändern! Ich wünsche Ihnen weiterhin geduldige Ruhe und viele Grüße von Katrin