Frage: Schnuller

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage bezüglich der Reinigung von Schnullern für meine 2 Monate alte Tochter. Ich benutze einen Sterilisator für die Mikrowelle. Wenn ich die Schnuller sterilisiert habe, wie lange bleiben sie verwendbar ohne sie erneut sterilisieren zu müssen (ohne sie dazwischen zu benutzen natürlich). Ich bewahre sie zwischendurch in einer Tupperbox auf, wie lange kann ich sie daraus entnehmen ohne erneute Reinigung? Und ist es okay einen ganzen Tag denselben Schnuller zu verwenden oder sollte ich zwischendurch wechseln? Ich kann wirklich schlecht einschätzen wie empfindlich die Kinder sind. Vielen Dank!!

Katrin Simon
Liebe biene, Sie können den sauberen Schnuller in der Tupperbox bis zu seinem nächsten Einsatz aufheben. Erfolgt dieser aber länger als über eine Woche, dann sterisilieren Sie die Schnuller erneut. Und- ja, man kann einen Schnuller einen ganzen Tag lang verwenden. Bitte wechseln wenn; der Schnuller z.B. auf verkeimten Böden landet wie beim Kinderarzt, auf der Strasse etc., ein anderes Kind den Schnuller im Mund hatte, der Schnuller andersweitig deutlich verschmutzt oder Ihr Kind erkältet ist. Bei einer Erkältung immer mal wieder einen sauberen Schnuller anbieten. Viele Grüße von Katrin