Frage: Schnuller

Hallo Ich glaub hier bin ich nicht so ganz richtig, aber vielleicht hast du einen kleinen Tip für uns... Unser Sohn (10 Monate) hat nachts oft das problem das er seinen Schnuller verliert. Dann müssen wir rein, ihm den Schnuller geben und er schläft weiter. Aber es ist schon blöd nachts deswegen teilweise 4 mal aufstehen zu müssen. Bald werde ich wieder arbeiten und dann wäre ich froh wenn das nicht mehr wäre. Grad weil er so auch hin und wieder wach ist, trotz Schnuller drin und nicht mehr schlafen will. Dann nehmen wir ihn mit zu uns rüber, damit kann ich leben aber das andere hätt ich doch ganz gerne bald geändert. Gibt es Hoffnung das er es ggf bald lernt ihn alleine zu nehmen? Meist liegt er ja echt nur neben ihm, legen ihm schon immer 2-3 Schnuller ins Bett in der Hoffnung das er einen nimmt... Abgewöhnen hab ich auch schon überlegt aber er braucht ihn noch sehr zum einschlafen und wenn er weinerlich ist (derzeit SEHR SEHR SEHR oft) hilft er auch gut. Tags Schnuller und nachts nicht das wird er bestimmt nicht verstehen... Liebe Grüße Novemberkind

Katrin Simon
Liebe Novemberkind, habt Ihr schon mehrere Schnuller im Bett probiert? Oder- ein Tuch mit vier Schnullern an jeden Zipfel gebunden mit ins Bett zu geben? Wenn Dein Sohn nachts nach dem Schnuller ruft, dann lege ihm ihn in die Hand, und führe sie zum Mund. So versteht der kleine Mann u.U., dass der Schnuller nicht von "allein geflogen" kommt, sondern er durch das Greifen in den Mund gerät. Schafft Dein Sohn das Schnullernehmen schon tagsüber? Übe es mit ihm- vielleicht bleibt dieser Mechanismus dann verankert. Viele Grüße und bis bald, von Katrin