Frage: Schnuller

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate. Bisher verwende ich immer noch die Schnuller für 0-6 Monate. Wann sollte ich auf die größeren wechseln ? Geht es darum, dass es bei zu kleinem Sauger schlecht für den Kiefer wäre oder dass die Kleine es schaffen den Schnuller komplett in den Mund zu nehmen oder.... Vielen Dank sternschnuppe99

Katrin Simon
Liebe Sternschnuppe, ich kann mich Meinungen von div. Fachleuten und Kollegen nur anschließen mit der Aussage: eine Brustwarze wächst auch nicht mit! So lange der Schnuller; egal welcher, nicht aus Gewohnheit! gegeben wird, ist er nicht schädlich, sondern gibt dem Kind Möglichkeit sich zu entspannen. Der Dentimaxx Schnuller z.B. ist für Kinder mit und ohne Zähne entwickeln worden; so einfach ist die Größenordnung. Insofern greife auf dieses Exemplar zurück. Ode wähle bis zum Ende der Schnullerzeit max. Gr.1 von herkömmlichen Schnulleranbietern.Diese reicht aus!! Viele Grüße von Katrin