Frage: Schnuller

Hallo Katrin, meine kleine ist heute am 29.10.05 6 Monate alt. (Geboren am 29.04.05) Noch hat sie auf der Milchflasche, der Teeflasche Sauger die für das alter 0-6 Monate ist. Auch ihr Schnulli ist 0-6 Monate. Viele sagen mir da sie jetzt 6 Monate ist das ich auch dem entsprechend die sauger für flasche tee, und ihren schnuller auswegseln muss. Man sagte mir ich muss jetzt sauger und schnuller mit der größe 6-12 Monate kaufen. Stimmt das oder kann sie die kleineren 0-6 Monate weiter nehmen? Auch schnuller. Möchte nicht das sie irgendwie fehlstellungen im kiefer oder so bekommt, wenn ich falsche auger und schnuller nehme. Lieben Dank und liebe grüße Jessi

Katrin Simon
Liebe Jessi, wenn man den Vergleich zur Brustwarze der Mutter anstellt, dann wächst diese mit dem Alter der Kinder ja auch nicht mit. Insofern kann Ihre Tochter weiterhin die kleinen Sauger und Nuckel nehmen. Manchmal ist das kleine Loch in den Saugern etwas zu winzig. Diese kann man aber ganz vorsichtig etwas vergrössern. Besser noch, Sie beginnen nun mit der Umgewöhnung auf ein Mundstück von Trinklernflaschen. Manchmal bedarf es etwas Übung, aber die meisten Kinder lernen es sehr gut und man setzt damit die geformten Sauger sehr wenig oder gar nicht mehr ein. Viele Grüße von Katrin