Frage: Schnuller

Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Ich frage einfach mal los: Woran erkenne ich, dass ich die nächstgrößere Schnullergröße nehmen muss/kann? Meine Tochter ist 4 Monate alt und nuckelt zur Zeit noch auf der "ersten Größe" herum. Manchmal glaube ich, das reicht ihr nicht! Für ihr Alter ist sie relativ groß, wenn das überhaupt etwas damit zu tun hat. Auf den Schnullerpackungen steht, dass die 2. Größe ab ca. 6 Monate genommen werden kann, man soll aber "die individuelle Entwicklung des Kindes berücksichtigen". Hmm, und wie erkenne ich jetzt, wann es Zeit für den Schnullerwechsel ist??? Vielleicht haben Sie einen Rat! Vielen Dank! Mahols

Katrin Simon
Liebe Mahols, die Schnullerbezeichnungen mit ihren Größen sind deshalb entscheidend, weil die Schnullerform die Kieferbildung mit beeinträchtig. Es hängt sicherlich davon ab, wie häufig Ihr Baby am Schnuller nuckelt.Die Individualtät hängt davon ab, ob Ihr Kind das Nuckelvolumen unproblematisch in den Mund stecken kann, die Lippen müssen das Mundstück gut, aber locker umschließen und Ihr Baby sollte zufrieden werden beim Saugen.Es sollte beim Nuckeln keine Luft miteinziehen und ungehindert atmen. Daher hilft wirklich nur ein Ausprobieren von der nächsten Schnullergröße... Viel Erfolg wünscht Katrin