Frage: Schmerzen in der Scheide

Hallo meine Tochter 35 Monate klagt über Schmerzen in der Scheide. Äußerlich ist nichts zu sehen. Kann es sein dass sie nur das Gefühl auf Toilette zu müssen nicht einordnen kann, da die Beschwerden im kleinen mit dem sauber werden vor 8 Monaten anfingen. Seit die kleine Schwester auf der Welt ist (Dez. 2004) und seit 14 Tagen ist es aber schlimmer geworden. Werde jetzt eine Urinprobe zum Kinderarzt bringen. Habe das Gefühl sie braucht nur Aufmerksamkeit.
Mitglied inaktiv - 02.03.2005, 09:48

Antwort auf: Schmerzen in der Scheide
Liebe WunderbaresKind, ich kann mich Ihren Vermutungen nur anschließen. Entweder ist es eine Erkrankung; z.B. Harnwegsinfektion, Scheidenentzündung, Pilz o.ä. oder aber ein psychischer Auslöser, um Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Ihr Kinderarzt wird diese Vermutungen auch anstellen und ein Gespräch mit Ihnen führen bzw. die Untersuchungen durchführen ( Ultraschall, körperliche Untersuchung, Urinprobe, Abstrich etc.). Um alles auszuschließen, muß auch die Frage nach sexuellen Eingriffen geklärt werden. Gibt es in irgendeiner Form einen Grund zur Annahme? Bitte seien Sie kritisch. Ein guter Kinderarzt und ggf. eine Umstrukturierung Ihres Familienlebens ist nun ganz wichtig. Räumen Sie sich z.B., wenn Ihr Parnter zu Hause ist, eine Stunde nur für Ihre "Große" ein und halten Sie Ihre Schmusekuschelzuhörstunde. Oder unternehmen Sie regelmäßig ganz zu zweit etwas miteinander, ohne Baby. Vermeiden Sie dann vom Baby zu sprechen und bestätigen immer wieder die Liebe zu Ihrer großen Tochter. Sie wird es genießen und ganz sicher ihre Schwesternrolle bald voller Stolz auch Ihnen gegenüber ausüben können. Viele Grüße und die besten Wünsche von Katrin