Frage: Schmerzen beim Stuhlgang

Mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt fast nur noch Brei.Morgens bekommt er noch die Flasche.Nun ist es seit einiger Zeit so das sein Stuhl sehr fest ist und ihm das beim Stuhlgang weh tut. er bekommt auch immer unterschiedliches zu essen.Viel gemüse und Obst,Vollkorn und auch mal Griesbrei.Er mag aber auch nicht sonderlich viel trinken.Manchmal ist es so schlimm das ich Micro-glist verwenden muss.Nun ist meine Frage,wie kann ich ihm helfen? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Nafreya, vermutlich fehlt dem kleinen die Flüssigkeit. Probieren Sie Flasche, Trinkbecher mit weichem oder harten Aufsatz aus, aus einem normalen Becher, Trinkflasche mit Tülle, Strohhalmbecher aus.... GGf. liegt es einfach am Trinkgefäss, dass das Trinken nicht so gefällt. Als Getränk darf der kleine dann gerne eine dünne Schorle trinken. Tees dünn gekocht, auch mit einem Spritzer Apfelsaft. Die Breie sollten Sie gernerell dünner kochen, so mogeln Sie Wasser unter. Achten Sie aber darauf, dass der junior entsprechend mehr isst. Verzichten Sie auf Banane, Heidelbeere und auch Karotte. Alles stopfend. Mischen Sie in jeden Brei etwas Birnenmus, dies wirkt abführend. Halten Sie mich auf dem laufenden! Viele Grüße von Katrin