Frage: Schlafsack

Hallo! In drei Wochen kommt mein Baby, und wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstods kommt keine Decke in die Wiege. Reicht bei der kalten Jahreszeit ein Schlafanzug + Body, oder ists besser, noch ein Schlafsack anzuziehen? Oder nur Body + Schlafsack ohne Schlafanzug? Ist zwar noch kalt draußen, aber ich möchte eine Überhitzung vermeiden. Vielen Dank im Voraus!

Katrin Simon
Liebe C-Hörnchen, Dein Baby braucht Wärme! Es ist im übrigen auch legitimisiert, dass ein Neugeborenes ein warmes Zudeck bekommt. Eben dann, wenn es adaptiert ist und seinen Wärmehaushalt selbst regulieren kann, fängt man mit dem Schlafsack an. Beginnt man anfangs sofort mit dem Schlafsack, dann kann ich die von Lotties oder Alvi empfehlen. Lotties: zusätzlich Body und Schlafanzug Alvi: ggf. mit Kurzarmbod ( oder ohne) in den dünnen Innenschlafsack, dann in den Aussenschlafsack stecken. Die Beine sind nackt. So entsteht Reibungswärme und dem Baby ist wohlig warm. Ansonsten reicht es einen kurzärmligen Body unter dem Schlafanzug im herkömmlichen Schlafsack anzuziehen. Viele Grüße und noch eine schöne runde Zeit wünscht Katrin