Frage: Schlafsack

Mein Sohn ist sieben Monate und ich möchte ihm einen neuen Schlafsack kaufen (für den Winter), da der alte langsam zu klein wird. Bei der riesen Auswahl im Handel, weiß ich überhaupt nicht für welchen Schlafsack ich mich entscheiden soll. Ist ein Schlafsack mit Ärmeln sinnvoll oder eher einer ohne Ärmel? Wie sollte er gefüttert sein? Gibt da ja welche mit Daunen ,Molton oder Baumwollteddy usw. Vielen Dank für die Antwort

Katrin Simon
Liebe Franni, mittlerweile kannst Du bestimmt einschätzen, ob Dein Kind eher mehr oder weniger Wärme braucht, um sich wohlzufühlen. Dann ist beim Kauf mitentscheidend, ob die Schlafumgebung tatsächlich wirklich kühl oder tendenziell wärmer ist. Für den flexiblen Gebrauch, gerade dann in der Übergangszeit, halte ich einen ärmellosen Schlafsack ideal. Als Kompromiss solch einen, bei dem man die Ärmel abenehmen kann. Einen wattierten Baumwollsack aus Molton oder auch mit Frottee sind kuschelig und ausreichend warm. Ansonsten kann man mit der Schlafkleidung der Wärmegrad variiert werden z.B. einen Langarmbody oder zusätzlich Strümpfe anziehen. Einen Daunenschlafsack halte ich i.d.R. für zu warm, ausser die Raumtemperatur ist wirklich um die 15-16°C. Viele Grüße von Katrin