Frage: Schlafsack

Liebe Katrin, ich bin etwas verunsichert wegen der nächtlichen Temperatur im Schlafzimmer. Unser Kinderarzt sagte, daß 16-18 Grad für ein neugeborenes Baby zu kalt sei. Unsere Tochter (17 Tage, 3kg) schläft in einem leider leicht geheizten Raum (sonst zu kalt) bei 19-20 Grad. Andere Frage: Ist der Alvi-Außenschlafsack genauso warm wie ein (gestrickter Schurwoll-)Wollschlafsack? Danke! Viele Grüße Carolina

Katrin Simon
Liebe Carolina, die Raumtemperatur ist für Ihr Baby o.k. In der Tat haben neugeborene Babys oft noch ein höheres Bedürfnis nach Wärme bzw. sie haben einfach noch nicht ausreichend Fähigkeiten Ihre Wärme selbst zu halten und zu regulieren... Ich vermute, dass der Wollschlafsack ähnlich warm ist wie der Alvi Sack. Ein handwarmer Nacken und warme Füßchen zeigen, dass Ihr Baby gut temperiert ist. Ausserden schläft Ihr Baby i.d.R. ruhig und wacht nicht dauernd auf, da ihm kalt ist. Viele Grüße von Katrin