Frage: Schlafsack

Hallo! Irgendwie weis ich nicht si recht was ich für einen schlafsack nehmen soll mlchte gerne einen den ich jetzt für den übergang im Sommer und auch nacher im winter benutzen kann meine wahl ist ein schlafsack von sterntaler oder doch lieber einen günstigeren und im Herbst/winter wieder neu kaufen meine Tocher ist jetzt 6 wochen und knapp 60 cm groß welche größe länge soll ich nehmen 70cm oder doch schon 80-90 cm

Katrin Simon
Liebe Engel, der Alvi Schlafsack Mäxchen ist ein teureres Modell; dafür bestens für Übergangswetter geeignet und auch etwas mitwachsend... Größe 70 wäre momentan optimal. Dennoch kann man auch auf größere Säcke zurückgreifen, wenn diese einen passenden Hals- und Armausschnitt haben, in die kleine nicht hindurchrutschen kann. Diese Ausschnitte können Sie auch selber verkleinern. Die LÄnge des Sackes kann man eigenhändig durch z.B. Druckknöpfe am Ende regulieren, die man anbringt. Dann den Schlafsack am Ende umschlagen und schon ist die Länge passend. Auch sollten Sie daran denken, dass ein Schlafsack u.U. auch mal rasch gewaschen werden muß und dann ein Ersatz da sein sollte. Und- im Sommer kann es auch sehr extrem heiss werden, so dass manchmal schon ein leichtes Tuch, wenn überhaupt, zum Zudecken reicht und jeder Schlafsack einfach zu warm ist. Ich persönlich sehe einen Schlafsack als "Gebrauchsgegenstand" und verwende zwei günstige, die man entspannt b.B. austauschen kann. Die Wärmeisolierung erfolgt bei uns dann entsprechend mit wärmeren oder dünneren Schlafanzügen/ Bodys, die man ja eh im Schrank hat. Viele Grüße von Katrin