Mitglied inaktiv

Hallo! Mein Sohn ist knapp 3 Jahre und paßt nicht mehr in den Schlafsack (ist gut 1 m groß). Sein Schlafzimmer wird aufgrund der Witterung nun aber recht kühl. Er schläft in seinem Bett auf einem Fell was vom Kopf bis zum Po reicht. Er läßt sich zum Einschlafen zwar zudecken, liegt aber morgens immer ohne Decke, hat sie weggetreten. Seine Füße/Beine und Hände sind dann immer eiskalt. Der Nacken und die Schultern sind normal warm. Er hat zum dicken Schlafanzug (oder alternativ dicke Jogginghose mit Sweatshirt) immer dicke Socken an. Und trotzdem...... Nachts hustet er öfters, aber tagsüber gar nicht. Was kann ich dagegen tun - 2 Paar Socken und Strumpfhose? Hört sich zwar blöde an aber im Winter wird seine Zimmertemperatur noch etwas sinken. Mit Heizung schlafen finde ich nachts nicht gut. Maria

Liebe Maria, u.U. bieten manche Hersteller noch Schlafsäcke für Kleinkinder an. Bitte einmal in Babyfachgeschäften nachfragen. Oder versuchen Sie es mit Bettdeckenhaltern, die an den Gittern des Bettes befestigt werden samt Oberbett. So kann das Bettdeck nicht wegrutschen. Alternativ sollte der kleine Mann dicker angezogen werden. Wie wäre es mit langer Unterwäsche unter dem dicken Schlafanzug. Auch ein warmes Unterbett unter das gesamte Laken könnte noch mehr Wärme geben. Die Füßchen müßten Sie ggf. wirklich mit zwei Paar Socken wärmen. Baumwollene und darüber Schurwollene, die wärmen sehr. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Viele Grüße von Katrin