Frage: schlafsack

ich frag mich noch was ich meiner kleinen nachts anziehen soll bzw wie ich es richtig mache,letzte Woche musste ich meine kleine ständig umziehen da sie abends schwitze mit dünnen schlafsack und nachts war sier dann im nacken kalt.habe sie eien nacht sogar nur mit schlafanzug und dünnen sack schlafen lassen.und heute bei 20°grad zimmertemp. muss ich dicken anziehen.wie soll das bloss im sommer werden,aus unruhe stehe ich dann nachts bestimmt alle 2 std. auf um zu sehen wie sich sich anfüllt.ich denke heute bei 20 grad werd ich sie trotz dicken sack mit ner dünnen decke zu decken.ich habe auch nur nen 110sack und sie ist erst 75cm.ich weiss das das nicht rechtens ist,aber ich habe alle gescvhenkt bekomm und finde es für unnötig noch welche zu kaufen,danke für deine/euren rat!

Katrin Simon
Liebe Linasmam, dass Du auf eine gute Körpertemperatur achtest ist prima; aber mache Dich nicht verrückt. Der Nackentest ist grundsätzlich auch richtig; allerdings ist es immer besser, wenn sich der Nacken zu kühl als verschwitzt anfühlt. Ist Dein Baby bei einer kühleren Körpertemperatur immer noch friedlich und schläft gut, dann ist alles o.k. Ansonsten würde sie aufwachen. Also: ein Body kurzarm, ein Baumwollschlafanzug und ein Schlafsack ist die Nachtkleidung. Der Schlafsack sollte allerdings nicht zu groß sein,als dass Kopf oder Arme durch die Schlupflöcher selbstständig hindurchgezogen werden können. Besser: einfach einen größeren Sack mit ein paar Nadelstichen verkleinern oder in einen günstigen aus dem Second- Hand investieren... Viele Grüße von Katrin