Frage: Schlafsack

Hallo Katrin, erst einmal Danke für die Beantwortung der gestrigen Frage! Ist ein Schlafsack (Sommerschlafsack - ET Juli) bei einem Neugeborenen schon einsetzbar? Was zieht man drunter? Welche kleinste Größe gibt es? In welcher Stückzahl sollte man sich Babykleidung anschaffen? LG Gaby

Katrin Simon
Liebe Gaby, den Schlafsack sollte ein Baby von Anfang bekommen.Die Größen sind wie bei der Babykleidung sortiert. Nehmen Sie anfangs aber schon Größe 62/68, da das Baby schnellherauswächst. Mütter berichten,dass H&M günstige Schlafsäcke hat. Ein kurzärmliger Schlafsack im Sommer ist gut geeignet, da man je nach Wärme und Klima lange bzw. kurze Oberteile bzw.das Baby auch ohne Hose in den Schlafsack legen kann. Ziehen Sie Ihrem Baby anfangs ein dünnens langärmliges T- Shirt und eine dünnere Hose und Socken an. Die Raumtemperatur beträgt dabei etwa 16-18°C. Anfangs ist diese Bekleidung noch angebracht. Hält Ihr Baby zunehmend die Temperatur bzw. der Raum erwärmt sich u.U. stärker, dann ziehen Sie Socken aus und ein kürzeres T- Shirt an. Da Sie anfangs sicherlich auch nachts öfter nach dem Baby schauen werden, testen Sie immer mal wieder im Nacken des Babys die Wärme. Für den Anfang sollten Sie Babykleidung in den Größen 58, 62/ 68 da haben. Ich persönlich empfehle nur 2-3 Strampler in 58 zu kaufen, etwa 4-5 der anderen Größen. Oberteile sollten Sie 5-6 von jeder Größe da haben.Zudem 1 passende Neugeborenenmütze. Söckchen wachsen prima mit und lassen sich dehnen. Bodys sind wichtig, ebenfalls 5-6 von jeder Sorte. Allerdings,entscheidet natürlich auch das Geburtsgewicht des Babys. Und- Sie werden sicherlich auch eine Menge geschenkt bekommen... Viele Grüße von Katrin