Frage: Schlafsack

Hallo, ich habe eine etwas andere Frage, weiß aber nicht, in welchem Forum ich sie stellen könnte. Mein Knirps rutscht nachts schon in der Wiege herum.(bisher nur nach oben..) Weil wir eine Daunendecke haben, denke ich, dass ich langsam einen Schlafsack besorgen sollte. Die Schlafsackgröße errechnet sich wohl aus Körpergröße plus 10cm. Das ergäbe bei uns ca 60 cm (10Wo alt, die Schlafsäcke kriege ich aber frühestens mit 70cm. Ist er denn noch zu jung für einen Schlafsack, oder sollte man den so bald wie möglich benutzen?? Weiterhin würde ich gerne wissen, ob ihm das Blitzlicht beim fotographieren schaden kann und ob es für einen geröteten Nabel noch etwas anderes als Mu.milch gibt und mit was ich seine trockene Haut eincremen könnte (Körper)?? Vielen Dank, SIlke

Katrin Simon
Liebe Silke, die Schlafsackfrage ist geklärt denke ich; kann mich meinen Vorrednerinnen auch nur anschließen. Blitzlicht schadet den Kinderaugen nicht, wenn es nicht gerade zu einem Blitzlichtgewitter ausatet. Das " Schießen" von schönen Erinerungen ist daher vollkommen o.k. Für den Nabel können Sie z.B. das Wececin Puder von Weleda benutzen. Darin enthalten sind Calendula, Arnika und Echenacea etc., diese Wirkstoffe sind entzündungshemmend und wundheilungsfördernd. Für seine trockene Haut probieren Sie mal ein schönes Milch/ Olivenbad. 1 Tasse Milch und 1Eßl.Öl auf ein Babybad geben. Haut anschließend trockentupfen. Oder probieren Sie Molkebad, das hat auch eine rückfettende Eigenschaft, so fällt ein zusätzliche Hautpflege im Anschluß weg. Viele Grüße von Katrin