Frage: Schlafsack und Kinderwagendecke

Ersteinmal ein dickes Lob an dieses Forum. Habe mir schon nützliche Tipps geholt. Danke! Habe zwei Fragen: 1. Kriege mein Kind Ende Oktober/Anfang November. Werde ihr auf jeden Fall einen langarm-Schlafsack kaufen, weiß aber nicht, ob er für die Jahreszeit vielleicht noch zu warm ist. Sollte ich lieber mit einem Fleece-Schlafsack anfangen? 2. Welche art von Kissen eignen sich besonders als Decke im Kinderwagen? Daunen? Danke und liebe Grüße Isabella

Katrin Simon
Liebe Isabella, ein dünnerer Schlafsack ist sicher hilfreich, damit man einfach wechseln kann, wenn es das Wetter und die Körpertemperatur Deines Kindes erfordern. Für den Anfang kann ich das Alvi Mäxchen Schlafsacksystem empfehlen. Ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber es lohnt sich, da der Schlafsack mitwächst und man ihn dicker oder dünner gestalten kann. Fleece finde ich für ein Neugeborenes nicht empfehlenswert, da es sich um eine Kunstfaser handelt,die einen aktiven Wärmeausgleich nicht zulässt. Hülle Dein Kind besser in Baumwolle, Schurwollgemisch oder Seide. Gerade ganz am Anfang :-). Für den Kinderwagen kannst Du gut ein Daunenkissen verwenden. Es wärmt schön und fühlt sich weich an. Viele Grüße und noch viel Spaß bei den Vorbereitungen wünscht Katrin