Frage: Schlafsack mit Langarminnenteil

Liebe Katrin, die hundertste Frage zum Thema Schlafsack und was darunter anziehen, aber ich habe leider noch keine passende Antwort bei den anderen Beiträgen gefunden. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und ich möchte jetzt auf einen Schlafsack umstellen. Habe den Mäxchen Schlafsack von Alvi, d.h. Baumwollinnenschlafsack mit langen Armen und dicker Überziehschlafsack ohne Arme. Was soll ich unter den Innen-Langarmschlafsack drunter ziehen? Sind Body, Schlafanzug, Innen- und Außenschlafsack zu viel? Habe gehört, nur Body würde reichen? das erscheint mir dann allerdings wieder zu kalt. Wir haben 18 Grad im Schlafzimmer und momentan schläft der Kleine mit Langarmbody, Schlafanzug, dünner Baumwolldecke und Daunendecke. Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Mäxchenschlafsack? Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße Claudia

Katrin Simon
Liebe Claudia, der komplette Alvi Schlafsack ist mit Innen- und Außensack ist schon sehr schön warm. Ziehe einen Langarmbody unter den Innensack und ggf. noch Söckchen an. Mache dann den Nackentest- fühlt er sich schön warm an, dann ist die Kleidung vollkommen o.k. Die Händchen und auch die Nase dürfen ruhig etwas kühler sein. 18°C ist zum Schlafen übrigens eine Wohlfühltemperatur und nicht bedenklich kühl. Wird Dein Baby unruhig und Du hast das Gefühl Dein Kind friert, so stocke die Innenkleidung auf z.B. nur den Schlafanzug drunter ziehen ohne Body... Viele Grüße von Katrin