Frage: schlafsack / bodys

hallo zusammen, ich bin ziemlich unsicher in punkto schlafsack ich habe mir einen total schönen schlafsack ausgesucht und ich denke er ist auch gut (kostenpunkt55 euro) er wächst mit durch ein besonderes knopfsystem er ist aus 100% baumwolle und man kann dadrunter noch nen kleinen dünnen langarm sack anziehen, ich weiss nur nicht ob er für die jahreszeit märz in ordnung ist? ausserdem gibts den in größe 50-56 und 62 bis 68 welche größe soll ich denn nun nehmen, ich wäre traurig wenn das baby ihn nur 2 moante anzeiht und rausgewachsen ist daf+ür wäre er zu teuer, ein bisschen wächst er ja wohl mit aber wieviel weiss ich nicht........mitlereweile bin ich in punkto schlafsack echt total verusichert. 2. ich möchte nun bodys kaufen brauche ich dann kurze oder lange arme für ein märz baby und wieviele soll ich davon kaufen von der kleinen größe 50-56 und in größe 62-68 sollten diese kurzarm haben oder auch langer arm, weiss ja nicht wann dem kind diese dann passen ob das schon sommer ist oder nicht°! sorry :O( aber brauche echt rat..... es grüßt ganz lieb nadja

Katrin Simon
Liebe Nadja, grundsätzlich sollte ein Schlafsack die Kleidergröße oder auch eine Nummer größer haben. Wichtig ist, dass die Arm- und Kopfausschnitte nicht zu groß sind, sonst besteht Gefahr, dass der Körper in den Schlafsack hineinrutscht und die Sicherheit nicht mehr gegeben ist. Für den Anfang bietet sich 62/68 an, da die Kinder schnell wachsen oder oft schon mit der Geburt diese Größe voll ausschöpfen. Ist der Schlafsack dennoch zu groß, dann nähen Sie die Seiten etwas zu. Allerdings wird eben auch ein mitwachsender Schlafsack in relativ kurzer Zeit zu klein. Und ein Ersatzschlafsack sollte man trotzdem noch liegen haben, wenn der andere in der Wäsche ist bzw. nachts ein Wechsel nötig wird. Für März ist der Schlafsack prima. Ziehen Sie einen Body und einen Schlafanzug drunter an. Für die Erstausstattung sind 6 Bodys von jeder Größe optimal. Auch hier: 50/ 56 kann schnell zu klein werden. 62er Größen fallen oft auch kleiner aus. Kaufen Sie kurzärmlige, die reichen zunächst. GGf.ergänzen Sie dann mit 1 oder 2 langärmligen, falls der März sehr kühl ist. Viele Grüße von Katrin