Frage: Schlafsack bei kalter Temperatur

Hallo Frau Simon, Ich bin wegen dem "Abenddress" meines Jüngsten (anderthalb Jahre) etwas unsicher. Er schläft bei seinem Bruder im Zimmer, der wegen akuter ND sehr geringe Temperaturen mag (ca 14 Grad sind für diesen optimal, seitdem schläft der Große mit Winterdecke durch). Am Tag ist der Kleine nicht wirklich verfroren. Bei uns ist es im Allgemeinen etwas frischer (20 Grad im Durchschnitt). Nachts schläft er durch wenn er zu mir ins Bett kommt und mit den Füßen unter der Daunenwinterdecke liegt (das Fenster ist im Elternzimmer offen). Wenn er alleine liegt meckert er trotz warmem Nacken immer irgendwann. Er hat bereits einen VarioKids Daunensack von Odenwälder plus Schlafi (Nicky) und Socken plus KA-Body an. Kann man im Alter von 16 Monaten mit Bettdecke drüber anfangen? Oder wie kann ich ihn wärmer einpacken? Gibt es bessere Alternativen als den Daunensack? Danke Ihnen für Hinweise oder Tipps. P.s. Einheizen kommt wegen der ND plus Asthma des Großen nicht in Frage. Bei laufender Heizung schlafen die beiden (ausgiebig getestet) auch sehr schlecht. Ich möchte ihn auch nicht weiter im Elternschlafzimmer lassen. Andere Raumaltetnativen haben wir keine.

Katrin Simon
Liebe Where2go, bei ND ist es ein Glück, wenn man endlich die optimalsten sensiblen Rahmenbdingungen ausgetüfftelt hat und damit die Krankheit so gut es geht ertragbar leben kann. Es muss unbedingt alles so bleiben, wie es ist!!! Der kleine kann daher über dem Schlafsack eingekuschelt mit einer Decke schlafen. Das ist überhaupt kein Problem. Als Alternative oder Ergänzung wäre lange Unterwäsche möglich. Dahingehend rate ich zu Wolle/Seide Wäsche, die optimal temperaturausgleichend ist. Bei zB. dm können Sie diese erhalten. Tipp: eine Nr. größer kaufen, da die Wäsche trotz Wollwaschgang immer etwas einläuft. Liebe Grüße und ruhige Nächte wünscht Katrin