Frage: Schlafproblem, bräuchte mal ein paar Tipps

Hallo, meine Kleine ist 6 Monate und immer, wenn ich sie nach dem Stillen in ihr Bettchen gelegt habe, ist sie nach einer halben Stunde wieder wachgeworden. Bisher konnte ich sie immer wieder zum schlafen bringen. Seit letzter Woche hat sie Schnupfen und als sie Fieber hatte, durfte sie bei mir schlafen, weil mir das auch sicherer erschien. Wenn ich sie jetzt nach dem letzten Stillen hinlege, wird sie sofort wach, sobald sie ihre Matraze nur berührt. Und dann ist sie hellwach. Nichts hilft. Lege ich sie zu mir, schläft sie fast sofort ein. Aber es wäre mir schon lieber, wenn sie in ihrem Bett schlafen würde. Außerdem habe ich Angst, dass ich sie dann gar nicht mehr in ihr Bett kriege. Abends schläft sie immer erst 3 Stunden im Zimmer meines Mannes, damit ich diese Zeit wenigstens sicher schlafen kann. Da klappt es problemlos. Wenn sie früher mal bei mir geschlafen hat, hat sie das nicht gern gemacht. jetzt tastet sie nachts nach mir, ob ich auch da bin... Weiß nicht was ich machen soll und wäre für viele ratschläge dankbar!!!! LG catkelly

Katrin Simon
Liebe Catkally, stillen Sie die kleine liegend in den Schlaf. So bekommt die kleine Maus ihre Nähe und ihre so deutlich von ihr verlangte Nähe nach Ihnen. Dann können Sie sie u.U. in ihr Bettchen legen. Wärmen Sie die Matratze dafür kurzfristig mit einem Kirschkernkissen oder einer Wärmeflasche an. Legen Sie ein getragenes Kleidungsstück oder eine Stilleinlage zu der kleinen ins Bett... Dennoch ist die Sehnsucht groß nach Ihnen! Vielleicht würde ein Babybalkon Abhilfe schaffen. Das Babybettchen ohne eine Gitterseite mit der selben Matratzenhöhe an Ihres stellen. So ist die kleine Maus dicht bei Ihnen, liegt aber dennoch in ihrem eigenen Bett. Viele Grüße von Katrin