Frage: Schlafen und Abstillen

Jule4321
Hallo, mein Sohn, 12 Monate, nie schreien gelassen, immer bei Mutter, schläft immernoch unglaublich schlecht, d.h. er wacht alle 1-2h auf und schläft nur durch tragen o stillen wieder ein. Alles probiert, Schnuller, Fläschchen, Musik, Bett auf Rädern, Bett neben Ehebett, Paracetamol usw. Der Versuch abzustillen vor 2 Wochen hat nach 4 Nächten ohne stillen nur gebracht, dass er stundenlang nicht geschlafen hat u mittlerweile so auf meine Brust fixiert ist, dass er auch wieder tagsüber gestillt werden will u nachts sofort weint, wenn er wach wird u nicht gestillt wird – also haben wir beschlossen, dies in 4 Wochen neu zu versuchen. Oder wie sollen wir weiter verfahren? Nun haben wir Sedinfant getestet und – es WIRKT. Er schläft 5h durch und ist erst dann stündlich wach. Was bedeutet das? Wie lange können wir es anwenden? Nach den 5h noch einmal geben für restliche Nacht? Lernt er so auch ohne Sedinfant zu schlafen? Oder bringt das nichts, da es nur wirkt bis man es wieder absetzt? Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Jule, ich würde mit Ihrem Sohn eine naturheilkundlich orientierte Ärztin aufsuchen. Denn- ich könnte mir vorstellen, dass Ihr kleiner Mann eine grundlegende homöopathische Behandlung erhalten sollte. Eine sog. Konstitutionstherapie. Ihr Sohn schläft zwar, aber nur mit einem SCHLAFMITTEL; wenn auch " nur" auf heilkundlicher Basis. Das heisst: der echte Grund seiner Schlafunruhe ist nicht gefunden. Waren Sie schon mal bei einer Osteopathin? Auch zum wiederholten Male? Evt. einer, die sich mit naturheilkundlicher Begleitung auskennt? Die Anwendung von Sendifant bitte mit einem Apotheker abstimmen. Und eine andere Idee: haben Sie schon einmal an einen Besuch einer Schlaf- bzw. Schreiambulanz gedacht? Geben Sie Rückmeldung, falls Sie dies interessiert. Viele Grüße von Katrin