Frage: schlafen im Urlaub

Pastrada
Hallo, Mein Sohn ist 14 Monate. Er schläft eigentlich recht gut, wird gelegentlich wach um was zu trinken. Er schläft aber nur in seinem Bett. Versuche ihn bei Krankheit etc mit zu uns ins Bett zu nehmen, sind gescheitert. Nun wollen wir spontan das erste mal mit dem Wohnwagen in den Urlaub und mir graut es schon vor den Nächten. Haben Sie ein paar Tips für mich! Ich wäre Ihnen sehr sehr dankbar! Mit freundlichen Grüßen Pastrada

Katrin Simon
Liebe Pastrada, je nach Wohnwagengröße würde ich annehmen, dass es eine Möglichkeit gäbe eine eigene Schlafeinheit für den kleinen zu bauen. Das kann angefangen von einer Matratze auf dem Boden sein, über ein eigenes Bett mit Rausfallschutz, vllt. sogar ein Reisebett aus dem Campingbedarf. Meistens ergibt sich aus dem Schlafplatzwechsel UND der Tatsache, dass der kleine den ganzen Tag an der frischen und derzeit warmen Luft eine Grundvoraussetzung, dass er vermutlich anders schläft, als zu Hause. Evt. kann der kleine auch in der Elternkoje einschlafen, um dann schlafend in seiner Nische weiter zu nächtigen. Abdunkeln des Wohnwages und nicht zu warme Kleidung, als auch das eigene Bettzeug von daheim sind sicher gute Unterstützer für eine gute Schlafumgebung. Ich hoffe, dass Ihr Sohn sich schnell umgewöhnt und tief und fest und lange schläft ;). Liebe Grüße und einen ganz schönen Urlaub wünscht Ihnen Katrin