Frage: schläft nur noch an der brust ein

Kira0815
Hallo :) seit 4/5 Tagen schläft meine tochter nur noch beim stillen an der brust ein. Egal zu welcher Tageszeit :( sie ist jetzt heute 15 wochen. Alleine wollt sie seit geburt noch nie schlafen, jedoch klappte es wenn man sie am arm hatte und spazieren trug dass sie schläft. Da konnt sie dann auch mein mann ins bett legen. Ist das einschlafen beim stillen nur eine Phase oder braucht sie dieses in der Entwicklungsphase? Bzw wie kann man das denn schonend abtrainieren? Ich bin Ihnen sehr für ihre hilfe dankbar. Liebe Grüße Kira

Katrin Simon
Liebe Kira, das Einschlafen derzeit ist sehrwohl beides :). Zum einen ist der Nähe und Geborgenheitsbedarf derzeit offenbar sehr hoch und Ihre Tochter braucht Sie gerade sehr in der Schlafbegleitung. Es kann sehr gut sein, dass Ihre Tochter sich einfach am Abend am besten entspannen kann, wenn sie sich bei Ihnen "andockt" etwas trinken und nuckeln kann und dann ruhig in ihren Schlaf findet :). Ist es Ihnen sehr wichtig, dass das Einschlafen auf diese Weise abtrainiert werden sollte? Was sagt Ihnen Ihr "Bauchgefühl"?! Hören Sie zunächst in sich hinein... Ich bin für Sie da. LG von Katrin