Frage: Schläft nachts schlecht hast Du einen Rat für uns?

wichtelfrau
Hallo Katrin, ich bin es schon wieder.Erstmal wollte ich mich bei dir bedanken das du mir das letzte mal so schnell geantwortet hast.Es ging ja damals darum das Sophia nachts so schlecht geschlafen hat.Seit circa zwei Wochen ist es immer schlimmer geworden.Ich kann nachts höchstens zwei bis drei Stunden schlafen.Ich bin wirklich ratlos was sie haben könnte.Wie gesagt sie schläft nur ein wenn ich oder Papa daneben liegen(Wollte sie eigentlich demnächst in ihr Zimmer legen)Wenn sie eingeschlafen ist schläft sie auch bis circa eins und dann fängt es an.Sie möchte nicht mehr in ihrem Bett schlafen.Schreit wenn ich sage sie soll sich hinlegen und schlafen.Seit zwei wochen möchte sie auch wieder nachts Milch.Die ich ihr ja auch mache.Wenn sie die getrunken hat legt sie sich für zehn Minuten hin und dann gehts von vorne los.Möchte aus ihrem Bett zu uns.Hole sie dann auch rüber zu mir und lasse sie bei mir einschlafen.Wenn ich dann versuche sie nach zwanzig Minuten wieder in ihr bett zu legen hab ich keine Chance.Sie merkt das und fängt wieder an zu schreien.Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Über deine Antwort und deinen Rat würde ich mich wirklich sehr freuen. Liebe Grüße Marion

Katrin Simon
Liebe wichtelfrau, das Milchwollen ist ganz einfach der Ruf nach Aufmerksamkeit und Zuwendung. Stillmamis können auch davon berichten, das die Kinder noftmals nur nuckeln und gar nicht mehr so recht trinken wollen- die Nähe und Enge; ganz dicht bei Mamasein ist die Devise. Ich habe noch mal im vergangenen Beitrag geschaut, was für Ideen ich angsprochen hatte... Kannst Du mir schildern, was zunächst gegen das gemeinsame Schlafen spricht? Habt Ihr eine Veränderung o.ä. vorgenommen? Danke für die Infos und bis bald, Katrin