Frage: Säuglingspflege

samy_84
hallo, meine kleine ist jetzt 2 wochen alt und ich frage mich, ob unser baby täglich gewaschen werden sollte - also Katzenwäsche? oder ist das in dem Alter noch nicht notwendig? wenn doch, wie am besten? danke!

Katrin Simon
Liebe samy, die kleine Maus sollte täglich gewaschen werden: - im Gesicht - den Händen - Genitalabereich/ Po - den Füßen und alle Hautfalten ( Hals, unter den Armen, Leisten, Knie und hinter den Ohren) inspizieren und mit Öl auf einem festen Wattepad auswischen. Man kann normales Olivenöl dafür verwenden. 1 bis 2 mal in der Woche baden reicht aus. Sollte Ihr Baby viel spucken, dann macht es meist mehr Sinn das Baden täglich durchzuführen, da es einfacher und effektiver ist, gründlich die Haut zu reinigen. Viele Grüße von Katrin