Frage: Rote Pickelchen

Hallo Katrin, meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und hat seit Haute Abend rote pickelechen am Körper. Kann das Neurodamitis sein? Mach mir große Sorgen, da beide Elternteile große Alergiker sind...
Mitglied inaktiv - 17.03.2005, 21:14

Antwort auf: Rote Pickelchen
Liebe Silke, ich denke auch nicht an eine ND.Silke kann ich mich nur anschließen, indem Sie einfach mal schauen, was diese Pickelchen ausgelöst haben könnte z.B. ein Badezusatz, ein rauherer Kleidungsstoff, eine Körperlotion etc. Auch Ihr Ernährungsplan bezüglich Stillen sollten Sie überprüfen. Allerdings ist zu dieser Jahreszeit eine Hautirriation meistens eine klimabedingte. Die unterschiedlichen Temperaturen, die sehr trockene oder kalt/feuchte Luft.... Dazu ein Cremeschutz. Es kommt oftmals zu kurzfristigen Hauterscheinungen, die dann aber auch ganz schnell wieder verschwinden. Geben Sie etwas Muttermilch auf die Pickelchen. Benutzen Sie, wenn überhaupt, bitte ausschließlich Produkte ohne Parfüme. Z.B. aus der Lavera Serie baby sensitiv. Auch Ringelblume etc. können bei sehr empfindlichen Kindern schon eine Reaktion auslösen. Lassen Sie nun alles, was die Haut direkt berührt weg. Spülen Sie die Wäsche doppelt und beobachten, ob sich das Hautbild bessert. Sollten sich die Pickelchen verschlimmern oder ein Juckreiz hinzukommen, dann suchen Sie bitte den Arzt auf. Viele Grüße und gute Besserung wünscht Katrin