Frage: rote Pickelchen und trockene Stellen

Hallo Katrin! Mein mittlerweile 11 Wochen alter Sohn wird seine roten Pickelchen und die trockenen Stellen im Gesicht nicht los. Kann das immer noch Babyakne sein, die er 2 Wochen nach der Geburt bekam? Jetzt sieht die Haut an den Wangen so aus, als hätte er schon Narben (kraterförmig) von den Pickeln. Wenn er schläft sieht man sie kaum, nur wenn er in Aktion ist. Ich benutzt ein Kamillenbad von Penaten und creme das Gesicht nachher mit Kindergesichtscreme von Weleda ein. Davon wird die Haut nur ein bisschen weicher. Er spuckt übrigens sehr viel. Kann es damit zusammenhängen? Er bekommt das Baden und Massieren als Einschlafritual. Muß ich mir etwas anderes einfallen lassen? Die Haut am Körper ist allerdings in Ordnung. Danke im Voraus für einen Rat. Viele Grüße Sabine& Dominik

Katrin Simon
Liebe Sabine, gedulden Sie sich noch ein bisschen. Die Haut im Gesicht wird sicherlich bald besser, da ich denke,dass es noch Babyakne bzw. das Neugeborenenexanthem ist.Manchmal allerdings vertragen die Kinder den Calendualanteil in der Creme nicht, obwohl die Weleda Produkte sehr zu empfehlen sind... Wenn Sie stillen,können Sie auch statt Creme Muttermilch für die Gesichtspflege nehmen. Milch ausdrücken und auf die Pickelchen streichen und eintrocknen lassen. Und noch ein Tipp: Lassen Sie das Kamillebad weg, wenn er hinterher massiert wird. Baden Sie nur in Wasser. Weniger ist manchmal mehr! Viele Grüße von Katrin