Frage: Richtige Windel ?

Hallo Katrin ! Ich habe eine Frage bwzgl. der Größe der Windel. Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich habe immer die "Newborn" von Pampers genommen. Jetzt habe ich eine Packung "Mini" von Pampers geschenkt bekommen und diese auch ausprobiert, da die angegebenen Kilo`s auch hinkommen. Aber das entstehende "Popo-polster" (ich hoffe sie verstehen??) das am Popo entsteht ist wirklich sehr groß, so das ich sogar bei manchen Bodys Probleme mit dem zumachen bekomme. Auch habe ich das Gefühl das diese enger an den Beinchen sind, da diese etwas gerötet sind. Kann das sein ? Denn die "Mini" sind ja normal eine Nr. größer als die Newborn. Bin etwas verunsichert was ich jetzt künftig kaufen soll. Vielen Dank für Ihre Antwort Heike
Mitglied inaktiv - 31.03.2004, 22:12

Antwort auf: Richtige Windel ?
Liebe Heike, die New Born Serie ist eben für die ganz jungen Säuglinge ausgerichtet, die noch wenig Fettpolster haben und daher in der Statue schmaler sind. Zudem ist auch die Saugkraft der Windel noch stärker, damit die sehr empfindliche Haut geschützt wird. Die Paßform der Pampers Mini kann ich bestätigen ( Rötung etc.) Wenn Sie unzufrieden sind mit der Proportion der Windel, dann sollte Sie diese auch nicht benutzen. Ihr Kind muß sich wohlfühlen und strampeln können. Es ist zwar schade um die Packung... Sie können natürlich auch die New Born Größe im Wechsel mit der Mini testen. Z.B. tagsüber die Mini benutzen, da sie öfter wickeln und die Beinränder dann schneller entlastet werden. Ich rate Ihnen grundsätzlich die bequemere Größe zu kaufen. Die Gewichtsangaben sind leider nur relativ auf den Packungen, weil es auf die Körperform des Kindes ankommt, die Beweglichkeit des Kindes und auf die Menge der Ausscheidungen wie "dicht" so eine Windel hält und wie bequem sie ist. Im übrigen sollten Sie auch günstigere Marken probieren. Leider hat die Pampers Unisex Mini in Ökotest 2000 mit dem Urteil ( als einzige) eingeschränkt empfehlenswert abgeschlossen. Viele Grüße von Katrin