Frage: Richtige Pflege für den Windelbereich

Hallo Katrin, ich benutze auf Empfehlung meiner Hebamme eine Pflegecreme von Weleda. Leider habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass man eventuell auf Erdnussöl basierende Pflegeprodukte verzichten sollte, um spätere Allergien zu vermeiden. Kannst du mir eine Alternative empfehlen? Schon jetzt vielen Dank! Andrea

Katrin Simon
Liebe Andrea, besteht aus familiären Gründen die Gefahr, dass sich eine Allergie bei Deinem Baby entwickeln könnte? Wenn Du oder Dein Mann oder ein anderes Kind allergiegefährdet ist, dann solltest Du Vorsicht walten lassen. Gibt es bei Euch keinerlei Risiken,dann benutze die Creme weiter. Denn ich höre raus, dass Du es eigentlich bedauerst sie nicht weiterbenutzen zu können... Dennoch; es gibt von der Naturkosmetikfirma lavera Kinderpflegecremes, die auf absolut sensible Haut abgestimmt sind. In Bioläden wirst Du fündig. Genau wie die Produkte von Demeter in Öko Test mit sehr gut eingestuft worden sind; als Gesamturteil. Ob allerdings Ernußölspuren enthalten sind müßtest Du vor Ort erfragen. Viele Grüße von Katrin