Frage: Wie reinigt man den Windelbereich?

große sonne
hallo nochmal und was ich vergessen habe.. wie im windelBereich reinigen. man sollte keine feuchttücher nehmen sondern immer unterm wasserhahn waschen oder?kann ich auch einmal waschlappen nehem und mit wasser reinigen? und wenn ich unterwegs bin wie dann reinigen mit babyöl?

Katrin Simon
... Sie können für unterwegs Feuchttücher anwenden. Die sind praktisch und prima zu handhaben. Nutzen Sie die sensitiv Tücher. Möchten Sie ganz auf feuchte Tücher verzichten, dann kann man mit Öl und Zellstoff/ Reinigungswatte den Intimbereich säubern. Daheim ist normales Wasser; ggf. mit etwas Öl auf dem Tuch/ Einmalwaschlappen die beste und günstigste Alternative. Wenn Sie den Genitalbereich nach Urin säubern, dann können Sie auch ganz normale Waschlappen benutzen oder Sie zerschneiden ein paar Mullwindeln, alte Handtücher o.ä. Diese Lappen kann man mit in die Wäsche geben :). Viele Grüße von Katrin