Frage: penis

danke erstmal , du hast geschrieben wennsich der penis beim urinieren aufbläht dann zum doc.was ist dann. es ist manchmal so , hab ich gesehen wenn er auf ser großen toilette sitzt. kann das auch sein wenn er lange anhällt?ß danke

Katrin Simon
Liebe Kathi, wenn sich der Penis beim Urinieren aufbläht, so liegt die Vorhaut noch sehr eng an und der Urin sammelt sich dann quasi unter der Haut. Anfangs wird diese Aufblähung toleriert, dann aber sollte man die physiologische Phimose ( wie bei Euch noch) ein wenig beschleunigen, weil Urinreste, die sich dann unter der Vorhaut sammeln, Entzündungen hervorrufen können. Kann die Vorhaut zurückgeschoben werden, so ist die gute Reinigung möglich. Beim langen Anhalten von Urin kommt es eher zu Spontanerrektionen ( steifer, harter und schmerzhafter Penis). Viele Grüße von Katrin