Frage: Ohrringe

Hallo, meine kleine Tochter ist nun 11 Monate und ich habe überlegt, wann ich ihr Ohrringe "verpassen" lasse. Spricht irgendetwas dafür oder dagegen es zu einem bestimmten Zeitpunkt zu machen? Viele Grüße Dani

Katrin Simon
Liebe dani, ich halte Ohrringe im Baby- und Kleinkindalter für absolut verzichtbar. Zum einen wird einem Kind Schmerz beim Stechen der Ohrlöcher zugeführt ( und das aus rein egoistischen Gründen der Eltern) und zum anderen ist die Verletzungs- und Infektionsgefahr mit Ohrringen nicht zu unterschätzen. Ich denke, dass jedes Kind sehr gut ohne Ohrlöcher eine schöne Kindheit hat und jedes Kind auf seine Art und Weise bezaubernd hübsch ist. Also; besser verzichten und Dein Kind später selbst entscheiden lassen :-). Viele Grüße von Katrin