Frage: Ohrringe

ich möchte fragen ob es in ordnung ist meiner 5 monate alten tochter ohrlöcher stechen zu lassen. die familie sagt jetzt wäre ein guter zeitpunkt, da es nur kurz zeipt und dann wäre es wieder gut, bei grossen babys und kindern wäre das problematischer. stimmt das oder wird die kleine den ganzen tag sauer sein und weinen? danke schon mal für die antworten ! ulrike

Katrin Simon
Liebe Ulrike die Argumente meiner Vorrednerinnen sind sehr vielseitig und stimmen auch mit meiner Einstellung überein. Ich habe überlegt; leider fiel mir ausser, dass das Baby geschmückt wird, kein Argument FÜR Ohrringe ein. Anders wäre es, wenn Glaubensgründe etc. dahinter stünden... Die CONTRA Argumente sind in der Tat sehr ausschlaggebend. Zum einen ist die Verletzungsgefahr sehr hoch. Ein durchgerissenes Ohrläppchen ist weitaus schmerzhafter als ein Ohrlochstich. Zudem sieht es auf Dauer sehr unschön aus. Hinzu kommt, dass ein Ohrring auch unangenehm sein kann, wenn das Baby längere Zeit auf der Seite liegt; die Schräubchen könnten drücken. Mit einem Ohrloch durchsticht man auch sog. Meridiane, die für ein Interesse für Akupunktur, entscheidene Organfunktionen z.B. die Sehkaft beeinträchtigen können. Dann wird in den Körper ein Metall eingebracht, von dem man nicht weiß, wie das Kind darauf reagiert. Und- die anfängliche Infektionsgefahr ist recht hoch, weil es sich um eine ECHTE Wunde handelt, im Körper des Kindes. Liebe Ulrike, ich hoffe, Sie können sich mit diesen Begründungen,die wirklich sachlich und fachlich orientiert an Sie gerichtet sind, eine Meinung bilden. Denn- die Entscheidung treffen immer noch Sie! Viele Grüße von Katrin