Frage: Nur Wasser an Babys Haut?

MamaJonathan
Liebe Katrin, Mein Kleiner wird jetzt 3 Monate alt. Ich wasche ihn morgens nur mit Wasser und einmal in der Woche wird er gebadet (ohne Zusätze). Auf das Eincremen verzichte ich um den Hautschutz nicht zu überstrapazieren. Kann ich das so belassen oder sollte ich z.B. noch einen Zusatz ins Badewasser geben (z.B. Muttermilch oder Öl). Seine Haut ist bisher ohne Probleme und babyzart:-) Und noch eine Frage: ab welchen Temperaturen trage ich Wind- und Wettercreme auf? Erst wirklich bei Frost oder schon eher? Vielen Dank und viele Grüße

Katrin Simon
Liebe MamaJonathan, solange sich die Haut von Jonathan (?) so geschmeidig anfühlt wie bisher, ist kein Badezusatz nötig. Im Rahmen der Mobilität, des Zahnungsprozesses, Beikost etc. kann es aber zu einem anderen Hautbild kommen. Wenn dem so ist, dann fügen Sie einen rückfettenden Badezusatz hinzu. Zudem man mit diesem Wasser anfangs auch prima und noch ausreichend die Haare säubern kann. Muttermilch oder Öl sind für die Körperpflege geeignet; für das Haarewaschen nicht. Die W&W Creme hat ihren Einsatz bei Frosttemperaturen oder aber bei gefühlt kaltem Wetter, wenn der Wind auf die Haut auftritt. Babys, die geschützt im Wagen liegen oder getragen werden, kommen oftmals recht lange ohne Cremeschutz aus. Kinder, die dem Wetter direkt ausgesetzt sind, brauchen eher den Schutz. Viele Grüße von Katrin