Frage: nochmal neurodermitis

Mi86
danke karin leider ist das buch nicht mehr erhältlich - gibt es dazu eine vertrauenswürdige inetseite - ich finde einfach keinen guten kinderarzt dafür und für die klinik schaut sie mit dem kortison einfach zu schön aus ich mag aber auch nicht gern das kortison weglassen denn es juckt sie schon stark - also ich würde sofort darauf verzichten aber nur wenn ich weis wie ich ihr sonst helfen kann an das hautforum hab ich mich auch gewand und dort wurde mir geraten sie auf nahrungsmittel testen zu lassen - aber was tun wenn das keiner machen will aber da kannst du mir ja kaum helfen meine frage steht es schon oben: weist du eine gute inetseite oder ein anderes gutes buch - bin homoöpathie und bioresonanz sehr aufgeschlossen - leider gibt es letzteres in tirol nicht - zumindestens finde ich dazu nichts

Katrin Simon
Liebe Mi, ja, es ist ein Disaster. Hier noch eine Adresse, die alle möglichen Kontaktadressen in Deutschland für Euch bereithält. Wie gesagt: Betroffene und SH Gruppeorganisationen können sehr gut und verbindlich weiterhelfen. Von guten Therapie und Therapeutenansätzen bis hin zu REHA Maßnahmen z.B. an der See.... Homöopathen kann man sich über den Berufsverband erläutern lassen. Evt. weiß auch Deine Hebamme noch einen guten Therapeuten in der Nähe. Heilpraktiker oder naturheilkundliche Ärzte aufsuchen und auch anthroposphische Ärzte einbeziehen. Auch hier gibt es im Verband für anthroposphisches Heilwesen entsprechende Auskünfte. Alle Infos beziehen sich auf Deutschland, können aber sicher darüberhinaus vermittelt werden. Bis bald und erst einmal liebe Grüße und viel Kraft von Katrin http://www.unimedizin-mainz.de/fileadmin/kliniken/haut/Dokumente/11-11-26_Patientenaufklaerung_Beratungsstellen_Selbsthilfegruppen.pdf