Frage: nochmal ich....wegen schlafsack

ich habe hier schonmal gefragt woher ich nen schlafsack bekomm....nun hab ich schon drei.....nur mein problem mein kind schläft absolut nicht da drin.....die mag nachts keinesfalls auf dem rücken schlafen und da sie keine beinfreiheit hat....gefällt es ihr scheinbar nicht. das letzte mal wo ich es probierte lag sie 3 stunden wach(aber eigentlich todmüde im bett) und meckerte ständig bis ich nach gab und sie raus holte und plupp waren die augen zu.....ich tue eine rolle vor und hinter sie aber nix hilft....nachts meckert sie dannn weil sie entweder mit dem kopf am nestchen liegt oder aber waagerecht am kopfende.so wäre mir es egal aber es gibt ja die decke und da könnte man ja auch mal drunter rutschen....wandern...oder im nestchen nach luft schnappen und ich bekomm es nicht mit.was kann man da noch tun? im lustigen sinne ohne ihgr was böses zu wollen dacht ich schon anfestbinden-aber das wird ja auch zur quellerei. aber die angst ist halt auch da. oder kann ich sie auch in schlafzeug rein legen und deementsprechend das kinderzimmer hoch heizen???? ja aber wie wäre da wohl die richtige temperatur ohne das sie auskühlt und unsere heizung schaltet um 22 uhr ab. da für jeden rat.

Katrin Simon
Liebe Linasmam, Ihr Baby kann natürlich warm eingepackt auch ohne Schlafsack bei einer Raumtemperatur von max. 18-20°C im Winter so im Bettchen schlafen. Langärmliger Body, ein warmer! Schlafanzug und Socken!. Allerdings muß sich die Nackentemperatur handwarm anfühlen; sonst ist es ihr zu kalt. Schläft die kleine partout nicht auf dem Rücken, so probieren Sie es mit der Seitenlage. U.U. toleriert sie diese besser. Legen Sie die kleine schon so hoch bzw. nah ans Bettende oder an ein Kuscheltier,dass sie eine Begrenzung spürt. Vielleicht kommt sie dann eher zur Ruhe. Ich wünsche viel Glück. Viele Grüße von Katrin P.S. ist es denn MIT Schlafsack warm genug? Friert die kleine vielleicht im Schlafsack?Prüfen Sie das bitte :-)...