Frage: neurodermitis

Mi86
grüß gott war heute bei meinem facharzt für hautpfelge da wo ich auch mal war wegen meiner neurodermitis. naja nachdem meine maus das erste mal seit einem monat komplett schön sein muss auf der haut - was mich ja erstmals freut - meinte der arzt na so schlimm ist es nicht. als ich ihm anbot die fotos der akutphase anzuschauen meinte er nur - ihn interessiere nur die aktuelle situation und nicht das was vor einer woche war nachdem ich hinwies dass ich nun seit einem monat advantan schmiere und sobald ich es ausschleichen versuche das nach 1 spätestens nach 2 tagen allles wieder da ist - da meinte er nur ja es kann schon mal 2 -3 monate dauern bis alles weg ist. auf meine frage ob er ernsthaft meint ich sollte nun solange cortison schmieren meinte er trocken naja das ist das einzige was es bei so kleine gibt. gut erstmals meine maus ist 12 wochen alt und hat seit der 3. woche neugeborenenakne die in der 5. woche in neurodermitis umkehrte und seit der 7. woche so stark dass wir kortison brauchen. als ich die nahrungsmittel anspreche meinte er nur dass ich auf nichts verzichten soll (bin mir aber ziemlich sicher dass sie auf milch reagiert) er meinte dann noch ob das kind schon auch leide oder ob es nur die mutter störe - ich war echt sprachlos - auf meine frage wieso die creme die krankenkasse nicht zahlte meinte er nur (remiderm creme mit nachtkerzenöl) wenn sie mir für mein kind zu teuer sei es gibt auch billige also weswegen ich schreibe - ich habe nun absolut keine ahnung mehr was ich tun soll - ich wollte doch nur wissen wie ich sie am besten pflegen kann um möglichst ohne cortison auszukommen er schrieb mir noch 2 cremen auf - sind die denn überhaupt kindertauglich: Dexeryl, Locobase vll. können sie mir helfen

Katrin Simon
Liebe Mia, die Milchfreidiät sollten sie am besten weiterführen. Dr. Abeck im Hautforum kann derweil ergänzend helfen und vor Ort ganz sicher ein versierter KINDERarzt und/oder ein guter Homöopath!!! Denn- die von Ihnen geschilderte Behandlungssituation ist nicht zulässig und hat nichts mit einer umfassenden ND Anamnese oder Behandlung zu tun. Ergänzend können Sie unbedingt eine Selbsthilfegruppe für Eltern mit NDerkrankten Kindern kontaktieren. Dort gibt es i.d.R. gute Ratschläge untereinander bzw. hervorragende Broschüren. Hier noch ein Buchtipp: Neurodermitis natürlich behandeln, S. Flade, GU Verlag Bis bald und viele Grüße und viel Kraft wünscht Katrin